Motorradtour 2000

Zu unserer Tour 2000 nutzten wir den Feiertag Christi Himmelfahrt, der auf den 1. Juni fiel. Wir hatten diesmal eine 4-Tages-Tour geplant, die bis zum Gardasee führte. Diesmal waren wir zu dritt unterwegs: Toto auf der bewährten Suzuki 650, Klaus auf einer Yamaha 535 und ich auf der XJ900S.

1. Tag:

Wir fuhren über München, den Achenpaß nach Insbruck. Von dort aus steuerten wir über den Brennerpaß nach Südtirol und landeten schließlich in St. Ulrich, wo wir übernachteten. (Das Frühstück war übrigens hervorragend)

Vor unserer Unterkunft in St. Ulrich

Am 2. Tag starteten wir zur Sella-Runde (Grödner Joch, Prodoj-Joch, Sella Joch). Danach bewegten wir uns in südliche Richtung zum Gardasee. Nach einer Pause am Gardasee machten wir uns auf die Suche nach einem Quartier. Dies war aber alles andere als einfach, denn durch das schöne Wetter waren fast alle Unterkünfte belegt. Wir fanden schließlich nördlich vom Gardasee in einem Dorf namens Fiaro eine Unterkunft. Verpflegungstechnisch war die Sache allerdings etwas dürftig.

Am Pordoj-Joch

Am Sellajoch

1. Tag

Am dritten Tag beschlossen wir, das Harley-Treffen in Hinterglemm zu besuchen. Dazu mußten wir einige Kilometer mehr bewältigen, als vorgesehen war. Wir fuhren über Madonna di Campilio, das Gampenjoch Richtung Meran. Über den Jaufenpaß bewegten wir uns wieder ostwärts und steuerten über unseren Lieblingspaß, den Staller Sattel wieder nach Österreich. Gegen 19: 00 Uhr trafen wir dann in Hinterglemm ein. Durch Kontakte vom Skifahren her ergatterten wir auch noch ein Zimmer für die Übernachtung.

Bei Madonna di Campilio

Auf der Strecke Richtung Fondo

1. Tag:

Am vierten Tag besichtigten wir nochmal die Maschinen vom Harley-Treffen und fuhren dann auf dem kürzesten Weg heimwärts

Ein paar Harleys vom Treffen.