Motorradtour 2003

Diesmal machten wir eine 2-Tages-Tour ins Zillertal, was wir mit dem Besuch des Schürzenjäger Open Air verbunden haben. Dabei waren dieses Jahr: Toto auf Suzuki Savage 650, Karlo auf der bewährten Kawasaki KLE 500, Johannes auf einer Honda CB 750, Hans und Christian jeweils auf einer Virago 535 und ich auf der XJ 900 S.

  1. Tag:

    Wir fuhren diesmal quer durch Niederbayern über den Dreifaltigkeitsberg und Vilsbiburg in Richtung B15, dann nach Rosenheim. Die Fahrt auf der B15 nach Rosenheim gestaltete sich fürchterlich, sehr viel (langsamer) Verkehr und kaum Überholmöglichkeiten. Nach dem Mittagessen bewegten wir uns über die Sudelfeldstrecke nach Bayrischzell und fuhren über den Achenpaß nach Österreich. Im Zillertal angelangt drehten wir eine ausgiebige Runde über die Zillertaler Hochalpenstraße. Da wir uns dabei einmal aus den Augen verloren, haben wir nach dem Start in Hippach jede Ausfahrt aus der Höhenstraße ausprobiert. Schließlich steuerten wir Finkenberg an und suchten uns im Garten eines Wirtshauses ein Plätzchen, wo wir unsere Zelte aufschlagen konnten. 

 


Beim Tanken in Gerzen

 

 

 

Blick ins Tal von der Zillertaler Höhenstraße aus

 

Pause 

 

Zeltplatz in Finkenberg

 

Ein etwas abschüssiger Zeltplatz

 

 

  1. Tag:

    Am 2. Tag verließen wir das Zillertal und fuhren über den Gerlospaß (alte Gerlosstraße) nach Zell am See. Dann fuhren wir Richtung Maria Alm, vorbei am Hochkönig (sehr schöne Strecke) nach Bischofshofen. Hier ging es weiter nordwärts, dann in Richtung Osten nach Voglau (bei Abtenau). Über Postalm (Mautstrecke) kamen wir dann an den Wolfgangssee. In Mondsee erfrischten wir uns dann kurzfristig mit einem Bad im See. Dann führte uns der Weg über Straßwalchen nach Simbach am Inn, wo wir einen Biergarten aufsuchten. Frisch gestärkt traten wir dann den Heimweg an.

 

Nochmal am Zeltplatz

 

Mittagspause am Hochkönig

 

Blick auf den Hochkönig