Motorradtour 1999

Unsere Tour 1999 fand vom 6. - 8. August 99 mit einer Rekordbeteiligung von 8 Fahrern statt. Für die Strecke von knapp 1000 km haben wir 3 Tage veranschlagt.
Es waren dabei: ich (Yamaha XJ900S), Stock (Honda Goldwing), Karlo (Kawasaki KLE 500), Toto (Suzuki 650), Hans (Suzuki 650), Ute (Honda), Sigrun (Suzuki), Ralf (Suzuki).

1.Tag:

Wir trafen uns in Stallwang zur Abfahrt. Der Weg führte uns in Richtung Süden über Eggenfelden, Altötting, Traunstein nach Ruhpolding, wo wir Mittag machten. Danach ging es weiter über Reit im Winkel, St. Johann, Kitzbühel nach Matrei, wo wir uns ein Quartier suchten. Beim Panzlwirt war es sehr einfach ausgestattet aber für uns optimal.

2.Tag:

Am zweiten Tag fuhren wir über den Staller Sattel nach Südtirol in Richtung Toblach, wo wir in einem Stau landeten. Weiter ging es dann über Innichen nach Sexten, wo wieder Mittag angesagt war. Während des Mittagessens setzte Regen ein, deshalb mussten wir uns in unsere Gummianzüge zwängen. Im Regen fuhren wir dann über den Kreuzbergpaß nach Sappada. Bei einigen wurde der Sprit schon knapp, darum war Tankstellensuche angesagt. Es gibt zwar viele Tankstellen in der Gegend, doch die meisten sind am Wochenende geschlossen. Schließlich fanden wir eine mit Tankautomat. Das Wetter wurde dann auch wieder besser, so daß wir uns wieder in Richtung Norden über den Plöckenpaß bewegten. Auf österreichischer Seite war eine Baustelle vorhanden. Nach einem weiterem Tankstopp in Mauthern bewältigten wir den Gailbergsattel und übernachteten schließlich in Winklern beim Postwirt.

Auf dem Staller Sattel

 

3.Tag

Nach einem Tankstop fuhren wir über die Großglockner-Hochalpenstraße (33 DM Maut) und genossen dort die herrliche Aussicht. Auf der anderen Seite fuhren wir dann über Fusch, Zell am See und Maishofen nach Hinterglemm (unserem Skidomizil). Dort kehrten wir auf der Pfefferalm zum Mittagessen ein. (die Fahrt über die Schotterpiste zur Alm war nicht ganz einfach). Anschließend traten wir die Heimfahrt über Lofer, Burghausen und Eggenfelden an. Gegen 18.00 Uhr trafen wir in Stallwang ein.

Am Großglockner

Franz Josefs Höhe

Wir warten aufs Chriskind (Toto, ich, Hans)